Sinfonisches Blasorchester

Hier werden Talente gesucht und gefunden. Man hat einfach Spaß am Musizieren.

Unter den drei bestehenden Ensemblestufen bildet das sinfonische Blasorchester das Bindeglied zwischen Bläserklasse und Sinfonietta. Im sinfonischen Blasorchester spielen vorwiegend Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe. Wer mit Eintritt in das Gymnasium in seinem Können auf dem Instrument so vorangeschritten ist, dass er den Anforderungen des Orchesters gewachsen ist, kann bereits in der 5. Klasse in das sinfonische Blasorchester aufgenommen werden.

Unser Repertoire umfasst hauptsächlich Originalkompositionen für Blasorchester. Jazzkompositionen und Filmmusik liegen natürlich immer hoch im Kurs. Wenn der Schwierigkeitsgrad es zulässt, wagen wir uns aber auch gerne an Transkriptionen von „klassischen“ Komponisten. Hier ist die eigene musikalische Entwicklungsfähigkeit nach wie vor am größten.

Proben: Donnerstag, 13.30 – 15.00 Uhr, Musikschule Ulm

Leitung: Andreas Mayer

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier Pauluskirche