< Chiara Kracklauer gewinnt Bronze
07.09.2018 07:41 Alter: 45 days

Kammerchor gewinnt 2. Preis


Kurz vor Ende des Schuljahres hat der Junge Kammerchor des Humboldt-Gymnasiums an den Schulchortagen Baden-Württemberg teilgenommen, die zeitgleich mit dem Donaufest in Ulm stattfanden.

 

Innerhalb dieserChortagewurde der „Chorpreis Deutsche Sprache“ ausgelobt und bei diesem Wettbewerb hat unser Ensemble den 2.Preis gewonnen.

Der Junge Kammerchor Ulm wurde gelobt, er habe mit seinem „großartigen“ Aufritt beim Eröffnungskonzert im Stadthaus Ulm bewiesen, dass er zu tollen Leistungen fähig sei. In der brieflichen Begründung heißt es: „Die Homogenität eures Chorklangs, die tadellose Intonation sowie die gleichbleibende Darbietung, die sichere Textdeklamation und die überzeugende Rhythmik des Wettbewerbsstückes haben die Jury überzeugt und so wurde euch der 2.Platz des Chorpreises Deutsche Sprache zugesprochen.“

 

Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir unserem Kammerchor recht herzlich!