< Humboldt-Sänger beim Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten
12.02.2019 09:32 Alter: 40 days

Wir trauern um unseren ehemaligen Schüler Maximilian Reinelt


Mit tiefer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen Tod unseres ehemaligen Schülers Maximilian Reinelt erfahren. Er starb am Sonntag, den 10.02.2019, im Alter von 30 Jahren beim Langlaufen in St. Moritz. 

Maximilian Reinelt hat während seiner Schulzeit bei uns seine ersten Erfolge beim Rudern gefeiert und hat den Spagat zwischen Leistungssport und Schule auf beeindruckende Weise gemeistert. Nach seiner Schulzeit wurde Maximilian im Ruderachter unter anderem 2012 Olympiasieger, holte in Rio 2016 Silber und wurde zweimal Welt- und fünfmal Europameister. 

Nach dem Ende seiner sportlichen Karriere 2016 schloss er sein Medizinstudium ab und arbeitete am Uniklinikum in seiner Heimatstadt Ulm. Wir trauern mit seiner Familie und seiner Verlobten.