Infos Studieninfotag, Berufsberatung und BEST-Seminar

Berufsberatung ist ein zentrales Thema an unserer Schule – hier findet ihr aktuelle Informationen zum diesjährigen Studieninfotag, unserer individuellen Berufs- und Studienberatung und BEST.

1. Studieninfotag JS II

Dieses Jahr findet der Studieninformationstag für die JS II am 18.11.20 coronabedingt digital statt. Die Teilnahme ist verpflichtend. Bitte bis spätestens 16.11.20 am Oberstufenbrett eintragen, welche Hochschule virtuell besucht wird. Weitere Infos erhaltet ihr hier und bei Herrn Kröner.

2. Individuelle Berufs- und Studienberatung für Klasse 10/ JS I und II

Die individuelle Berufs- und Studienberatung findet jeden zweiten Donnerstag im Monat derzeit telefonisch statt. Frau Reepschläger von der Bundesagentur für Arbeit berät die Schülerinnen und Schüler in Einzelgesprächen (hier findet ihr nähere Informationen von Frau Reepschläger). Nächste Termine: 12.11. und 10.12.20. Anmeldung bei Herrn Kröner und durch Eintrag am Oberstufenbrett.

3. BEST

Das nächste zweitägige Seminar zur Berufs- und Studienorientierung für Schülerinnen und Schüler der JS I und JS II des HGU findet am 09.02. und 23.02.2021 statt. Anmeldung erfolgt online über bw-best.de.

Weitere Infos gibt es auch auf der Homepage hier

Unser BO-Konzept