Schulleben am Humboldt

Wir alle freuen uns, dass wir wieder Unterricht in Präsenz haben – doch noch wichtiger als der Unterricht an sich ist das gemeinsame Erlebnis. An unserer Schule läuft so vieles – vom Klettern in der Halle bis zur Exkursion ins Museum. Hier wollen wir nur einige Impressionen der vergangenen Monate veröffentlichen – dieser Blog wird fortlaufen aktualisiert.

Es ist wieder soweit! Auch in diesem Jahr finden die gemeinsamen kurzen Pausenkonzerte zur Adventszeit statt! Vielen Dank an die musikalischen Schülerinnen und Schüler und an unsere Lehrerinnen und Lehrer!

Unsere Weihnachtskrippe – entstanden im Kunstunterricht Klasse 6 vor drei Jahren (die sind heute schon Klasse 9c :-))

November 2021



Projekt „Der Wald, seine Tiere und der Jäger “ (23./26./27. Juli 2021)

Im Rahmen der diesjährigen „Corona-Projekttage“ des Humboldt-Gymnasiums Ulm durften sich die Klassenstufen aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht durchmischen, sodass an 3 Tagen 3 unterschiedliche Programme pro Klassenstufe angeboten wurden. So boten Herr Mann und ich 3 intensive waldpädagogische Tage für die gesamte Jahrgangsstufe 1 an. Die JS1 wurde in 3 Gruppen aufgeteilt und die Schülerinnen und Schüler konnten somit immerhin an einem von den 3 Projekttagen in die Thematik Wald, Wild und Jagd eintauchen.

Den ausführlichen Bericht gibt es unter den Bildern…




April 2021 – Unsere Oberstufe war im Rahmen der Studien- und Berufserkundung bei „coaching 4 future“