Unser Schulplaner 2022/23 kann bestellt werden

Liebe Eltern,

es ist schön zu sehen, dass der auf unsere Schule abgestimmte HGU-Planer, den wir seit vielen Jahren anbieten, sehr gut von unseren SchülerInnen angenommen wird. Wir freuen uns den Planer für das kommende Schuljahr, mit weiteren Verbesserungen, wieder anbieten zu können.

Der HGU-Planer enthält neben dem Hausaufgabenteil und einer Übersicht über A/B-Wochen wichtige Informationen zu den Angeboten am HGU. Außerdem befinden sich darin unser Leitbild, die Hausordnung, Informationen zur Anfertigung einer GFS, Kontaktinformationen für Beratungs- stellen in Ulm, Kontaktinformationen für unser schulinternes Beratungsangebot, unsere Entschul- digungsregelungen, Informationen zur Schulorganisation, ebenso wie einen Jahresplaner. Vordrucke für Beurlaubungsanträge, Entschuldigungsvorlagen und Kontaktdaten sollen für Sie eine Arbeitserleichterung darstellen. Der Planer wird Ihre Kinder dabei unterstützen, das neue Schuljahr gut strukturieren und organisieren zu können.

Die Bestellung läuft über einen Elternbrief, den Sie von Ihren Elternvertretern erhalten haben.

Sabine Hellberg und Caroline Zint